Loading...

Ich und mein Erfolgstagebuch – wie es eine neue Gewohnheit wurde

Echt, ich habe mich immer dagegen gesträubt. Dazu war ich immer zu faul. Zwei Tage habe ich es mal richtig euphorisch geschafft. Und dann? ich habe so richtig viele angefangene Bücher. Ich wollte ja immer ein Erfolgstagebuch schreiben, denn der Effekt ist mega. Sich an die Erfolge erinnern. In miesen Zeiten durchlesen und sehen, was man schon alles geleistet hat.

Das Erfolgstagebuch schreiben muss einfach sein und Spass machen.

Allerdings habe ich einen Fehler gemacht. Ich habe gedacht, dass ich gleich ganze Romane schreiben müsste. Und damit habe ich gleich die Lust am Schreiben verloren. Das muss es aber nicht. Ich habe jetzt ein 6-Minuten Tagebuch vollgeschrieben. Das hätte ich echt nicht geglaubt. Und es ist so einfach. 3 Minuten Morgens und 3 Minuten Abends.

Morgens schreibe ich meine Ziele und Affirmationen auf. Und eine positive Selbstbekräftigung. Das ist ein prima Start in den Tag. Und so fokussiere ich mich auf meine Ziele. Ganz einfach. Denn es geht darum sich langfristig glücklich und zufriedener zu machen. Das funktioniert, indem du diese Gewohnheit an nimmst, dein Gehirn neu verdrahtest und somit die Gewohnheit etablierst. Das habe ich auch benutzt, um mir eine neue Gewohnheit zu etablieren, indem ich sie mir immer aufgeschrieben habe. Zum Beispiel nach einem Seminar. Schau mal meine Blogbeitrag:
Seminare besuchen ist superwichtig – und dann? Umsetzen ist gleich neue Gewohnheit

Abends schriebe ich drei Erfolge auf. Zusätzlich noch was ich morgen besser machen will. Und natürlich: Wofür bin ich dankbar? Das richtet mich wieder aus. Dazwischen gibt es immer klasse Fragen. Fragen, die einen so richtig zum Nachdenken bringen.

Das Buch hilft einem zu schätzen was man hat. Denn alles ist in unserem Inneren und meine Gedanken erschaffen meine Welt.

Richtig toll ist es im Buch auch erklärt. Es nimmt dich an die Hand. Und jetzt ist es voll und jetzt geht es mit dem nächsten Buch weiter. Es macht mega Spass!

Noch ein paar Links für dich:

Ich habe dir nochmal den Link zum „Das 6-Minuten Tagebuch“ eingepackt und noch zwei weitere Bücher zum Thema Erfolg.

Bodo Schäfer – Die Gesetze der Gewinner
Napoleon Hill – Denke nach und werde reich

Viel Spass beim Lesen.

PS: Möchtest du auch dein Herzensprojekt umsetzen, lade ich dich ein und komme in meine Facebookgruppe die Kreativrakete.

Also, einfach mal tun. Es könnte ja gut werden.

3

You might also like

No Comments

Leave a Reply