Loading...

Seminare besuchen ist superwichtig – und dann? Umsetzen ist gleich neue Gewohnheit

Du wirst dein Leben niemals verändern, solange du nicht etwas veränderst, das du täglich tust. Der Schlüssel zum Erfolg liegt in deiner täglichen Routine.

John C. Maxwell

Auf Seminaren bekommst du klasse Impulse. Du wechselst die Perspektive. Bist total gepuscht und super motiviert. Dann gehst du nach Hause und willst noch die Welt und dein Leben verändern. Das ist auch noch so in den nächsten Tagen. Nach einer Woche ist schon alles ein wenig blasser, aber der gute Wille ist noch da. Und schwups, ist ein Monat rum und….

Nix.

Nur noch ein flaues Gefühl, dass da mal was war.

Was ist also das Wichtigste, was man in und nach einem Seminar tun sollte?

Ich schreibe dir mal hier, was ich so mache. Ich schreibe mir meine DU DARST auf. Oder auch AHA Momente. Und für mich ist mitschreiben sowieso ganz wichtig.
Dann zu Hause, gleich am nächsten Tag heißt es dann aufschreiben, was ich umsetzen will. Aufdröseln in kleine Schritte. Die zwei wichtigsten Schritte formulieren, vor allen Dingen eine Gewohnheit formulieren UND den ersten Schritt tun.

– Zum Beispiel ist mir der Text während meines letzten Seminars eingefallen. Ich hatte mich mit Leuten unterhalten und es ging immer um das eine Thema. UMSETZEN: –

Auch danach schreibe ich mir jeden morgen meine neue Gewohnheit auf. Ich schau auf meine Du darfst Liste und wenn ich was abhaken kann, weil es entweder erledigt ist oder in Fleisch und Blut übergegangen ist, kommt das Nächste Du darfst.

Ja. Da braucht man Disziplin dazu. Aber ehrlich, wenn ich was ändern will, investiere ich doch gerne täglich 5 Minuten zum Aufschreiben meiner neuen Gewohnheit.  Denn neue Gewohnheiten machen dich zu einem erfolgreichen Menschen. Ich nutze „Das 6-Minuten Tagebuch“. Klick einfach  mal auf den Titel und du bekommst das Buch angezeigt.

Die alten Gewohnheiten haben dich bis zu diesem Punkt gebracht. Und wenn du weiter willst, brauchst du neue Gewohnheiten.

Eine spannende Gewohnheit ist das Tagebuch schreiben. Aber das ist ein anderes Thema. Dazu gibt es demnächst einen neue Beitrag. 🙂

Also, einfach mal tun. Es könnte ja gut werden.

Entdecke hier aktuelle Weiterbildungs-Seminare, wie ich sie für mein Erfolgsrezept besuche. Vielleicht sehen wir uns ja auf einem 😉

3

You might also like

1 Comment

Leave a Reply